Startseite | Impressum... | AGB / Datenschutz...
Sie sind hier: Startseite » :: SCHAMANISMUS ::

Schamanismus...

SCHAMANEN | DAMALS UND HEUTE...

Der Begriff Schamanismus und auch Schamane, Schamanin entstand in Europa Ende des 17. Jahrhunderts und ist abgeleitet aus der tungusischen Sprache Sibieriens „samàn/sama“. Der Schamanismus ist weltweit verbreitet und geht bis ca. 30.000 vor unserer Zeit zurück und vermutlich gibt es ihn schon so lange wie die Menschheit selbst.

MEINE ARBEIT ALS STADT-SCHAMANIN...

TIEFERGEHENDE INFORMATIONEN...

Ein Schamane/-in ist gleichzusetzen mit einem Medizinmann/-frau, Magier, Hexe oder Zauberer und bezeichnet eine Person, die die Fähigkeit besitzt mit der Geisterwelt Kontakt aufzunehmen. Der Schamanismus ist eine Weltanschauung, die keiner Zugehörigkeit zu einer bestimmten Religion bedarf und jeder kann auf seine Weise spirituellen Kontakt suchen und die Techniken anwenden. Durch veränderte Bewusstseinszustände, die durch Trance und Ekstase entstehen unterstützend durch Trommeln, Rasseln und Tanz wird dem Schamanen Seelenreisen und der Kontakt mit den Geistwesen ermöglicht. Seine Krafttiere und geistigen Helfer begleiten ihn in seinen Trancereisen und er bewegt sich unabhängig von Raum und Zeit. Als Übermittler im Hier und Jetzt zwischen der Anderswelt und der physikalischen Welt kann er Auskünfte von großem Wert vermitteln, Dinge voraus sehen, um bei Entscheidungen zu helfen und beschafft Informationen um aktuelle Probleme zu lösen und findet die Ursache von Krankheiten und Heilungsmöglichkeiten heraus. Die Arbeit mit unsichtbaren Energien und diese zu verändern und zu lenken verändern die körperlichen und seelischen Zustände des Klienten und bringen die heilenden Energien wieder in Fluss. Rituale und der Kontakt zu den Seelen Verstorbener, dem Jenseits und den Ahnen sowie der Pflanzenwelt und den Elemantargeistern, wie Feen, Elfen Gnomen und allem was beseelt ist, ist dem Schamanen vertraut und er ist ein Wanderer zwischen den Welten. Mit seiner tiefen Verbundenheit zum Kosmos und den Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde setzt er sich zum Wohle der Menschheit und allem Lebenden ein.